Freiburg-Umland

Efringen-Kirchen bei Freiburg: Auto überschlägt sich – Fahrerin eingeklemmt und verletzt

Efringen-Kirchen Unfall B3
Written by BSF

Eine 73-jährige Autofahrerin kam am Mittwochvormittag (4.1.2016) bei Efringen-Kirchen auf der B3 von der Straße ab. Gegen 11.30 Uhr kam der von ihr gelenkte Ford Fiesta nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Erdwall, was zu einem Überschlag führte. An einem Baum auf der linken Seite kam das Fahrzeug zum Stillstand, – allerdings im Liegen. Die im Fahrzeug eingeklemmte Fahrerin musste von der Feuerwehr befreit werden. Notarzt und Rettungsdienst kümmerten sich um die Dame und brachten sie anschliessend ins Krankenhaus. Das Auto hat einen Totalschaden. Die B3 wurde zwischen den Ausfahrten Fischungen und Efringen-Kirchen bis kurz vor 13 Uhr voll gesperrt, um die Unfallaufnahme/Räumarbeiten nicht zu gefährden. Insgesamt waren rund 20 Feuerwehrleute von den Wehren aus Efringen-Kirchen und Eimeldingen mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

 

 

About the author

BSF

Leave a Comment