polizei-sachsen-berlin-razzia-gewölbe

In der Nacht auf den gestrigen Montag (12.2.2024) versuchte ein Pkw-Fahrer auf der B31 in Freiburg einer Kontrolle durch die Polizei zu entgegen und gab richtig Gas. Er fuhr u.a. über die L126 in Richtung Notschrei und ließ sich auch durch die Verfolgung mehrerer Streifenwagen nicht von seiner Flucht abbringen.

Zwischen Oberried und Notschrei versuchte der Flüchtige einen vor ihm fahrenden Streifenwagen zunächst links, später rechts zu überholen. Bei diesem Versuch stieß der Flucht-Pkw allerdings mit dem Streifenwagen und auch der Leitplanke zusammen, was den Polizisten die Gelegenheit gab, den mit drei Personen besetzten Wagen anzuhalten und einer Kontrolle zu unterziehen:

Pkw nicht zugelassen, kein Führerschein plus Drogen

Bei der Kontrolle staunten die Beamten nicht schlecht:

  • Der Wagen war nicht zugelassen
  • Der Fahrer hatte keine Fahrerlaubnis
  • Der Fahrer war überdies alkoholisiert
  • Im Fahrzeug wurden Betäubungsmittel aufgefunden

Die Polizei nahm dies zum Anlass, alle drei Insassen erst einmal vorläufig festzunehmen. Sowohl gegen den 28-jährigen Fahrer wie auch die beiden Mitfahrer im Alter von 31 und 33 wurden Ermittlungen eingeleitet. Neben leichten Verletzungen der Streifenwagenbesatzung kam es auch zu Sachschäden in der Höhe von geschätzt 8.000 Euro.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert