JVA Freiburg Eingang Gefängnis

In der Nacht auf den 15.2.2024 ging bei der Freiburger Polizei ein Zeugenhinweis ein, dass ein Einbrecher gerade dabei sei, in der Innenstadt in ein Geschäft einzubrechen. Mehrere Streifen gingen nach dem nächtlichen Anruf um 02:45 Uhr in Richtung Tatort im Bereich Rathaus, woraufhin der Täter zu Fuß flüchtete. Im Bereich der Universitätsstraße konnten Polizisten den Mann festnehmen. Mutmaßliches Diebesgut führte er bei der Festnahme noch mit sich.

Nach ersten Ermittlungen hat der 20-Jährige aus Marokko in der Nacht auch versucht, in andere Geschäfte einzubrechen, was allerdings nicht gelang. Die Staatsanwaltschaft beantragte Untersuchungshaft, die das Amtsgericht dann auch in der Folge beschloss. Die nächsten Nächte wird er sich nun in der JVA Freiburg aufhalten müssen und wird dort wenig Gelegenheit für Geschäftseinbrüche haben.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert