Einbruch Polizei Freiburg

Beim gestrigen Rosenmontagsumzug in Freiburg (12.2.2024) haben vier Jugendliche im Bereich der Kajo/Ecke Rathausgasse (vor Drogerie Müller) Böller in Richtung Passanten und auf den Boden geworfen. Dadurch kam es in mehreren Fällen zu Körperverletzungen, weil die Böller teilweise vom Gesicht abprallten und in Körpernähe explodierten.

Die Polizei nahm vier Tatverdächtige im Alter von 13 bis 15 Jahren fest und überstellte diese nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an die Erziehungsberechtigten. Was die Eltern in der Zeit gemacht haben, als andere ihre Kinder erzogen haben, ist nicht bekannt.

Weitere Böllerwürfe vor Buchhandlung Rombach

Zu weiteren Böllerwürfen kam es wohl auch in der Bertoldstraße in Höhe der Buchhandlung Rombach. Auch hier sollen Jugendliche mit Böllern geworfen haben, berichten Zeugen. Ob dabei auch jemand getroffen wurde oder gar verletzt wurde, ist bislang nicht bekannt. Zeugen, die sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, mögen sich bitte dort melden: Tel. 0761-882-4221

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert