sprengung-fliegerbombe-freiburg-littenweiler

Am heutigen Montag (27.11.2023) wurde im Freiburger Stadtteil Littenweiler bei Erdarbeiten eine „Bombe“ gefunden. Die 16kg Flakgranate aus dem Zweiten Weltkrieg kam bei Arbeiten an einem Baugrundstück in der Sudetenstraße zum Vorschein. Da die Granate nicht ohne Gefahr transportiert werden konnte, entschied man sich für eine weiträumige Absperrung des Geländers und die anschließende Sprengung. Nachdem das Gebiet zwischen St.Barbara-Kirche und St.Barbara-Kindergarten großzügig abgesperrt worden war, erfolgte gegen 15 Uhr die Sprengung der Granate.

In der Sporthalle der Pädagogischen Hochschule richtete man für evakuierte Personen eine Betreuungsstelle ein. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst organisierte die reibungslos über die Bühne gegangene Sprengung, zahlreiche Polizisten und Rettungskräfte waren vorsorglich vor Ort.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert