tankbetrug-zapfsäule-benzintankbetrug-zapfsäule-benzin

Über eine zu harte Strafe darf sich ein Tankbetrüger in Breisach nicht beschweren: Am gestrigen Montag, den 28.8.2023 hatte er in Breisach an der Straße „Zur Rheinbrücke“ getankt und den Versuch unternommen, anschließend ohne zu bezahlen wegzufahren. Der Mitarbeiter in der Tankstelle bemerkte dies und hinderte den Betrüger an der Weiterfahrt. Daraufhin ergriff dieser die Flucht.

Bei späterer Rückkehr wollte er sein Auto holen und wurde sogleich von der hinzugerufenen Polizei festgenommen. Gegen den georgischen Mann fand im beschleunigten Verfahren noch am gestrigen Nachmittag die Verurteilung zu 300 Euro Geldstrafe statt (30 Tagessätze a 10 Euro). Überdies muss er auch die Tankschuld (ca. 70 Euro) bezahlen. In Deutschland konnte der Mann keinen festen Wohnsitz vorweisen.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert