Uni Bilbliothek Bücherei FreiburgUni Bilbliothek Bücherei Freiburg

Freiburg ist nicht nur als Stadt der Fahrradfahrer, sondern auch als Stadt der Fahrraddiebe bekannt. Nun konnte ein Fahrraddieb in flagranti vor der Universitätsbibliothek beim Stehlen eines Drahtesels beobachtet werden, was zur Festnahme führte. Zeugen, die am 27.3.2023 gegen 17 Uhr den Diebstahl beobachteten, hatten die Polizei informiert.

Zwei Tatverdächtige verließen kurz darauf das Gelände der Uni-Bibliothek mit einem gestohlenen Fahrrad und versuchten nur wenige Minuten später im Bereich der Gauchstraße, noch ein Rad zu stehlen. Während einer der Tatverdächtigen entkommen konnte, gelang es der Polizei, den zweiten Tatverdächtigen vorläufig festzunehmen. Das gestohlene Rad konnte sichergestellt werden. Die Polizei bittet den bislang unbekannten Besitzer, sich unter Tel. 0761-882-4221 zu melden. Der Täter soll wohl auch zwei weitere Räder vor der Uni-Bibliothek beschädigt haben. Etwaige Geschädigte und weitere Zeugen dürfen sich gerne ebenfalls bei der Polizei melden.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert