Feuerwehr Freiburg Silvester

Um kurz nach Mitternacht brach heute Nacht in einer Wohnung in der Freiburger Runzstraße ein Feuer aus. Der Brand in dem Mehrfamilienhaus verursachte erheblichen Sachschaden, die Wohnung ist aktuell nicht mehr bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, – nach bisherigem Kenntnisstand wurden keine Menschen ernsthaft verletzt, die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

Anwohner berichteten von Flammen, die aus dem Fenster der Wohnung im 3.Obergeschoss nach außen traten und den Dachvorsprung erreicht hatten. Ordnungskräfte ließen das Objekt und angrenzende Häuser zunächst räumen, – ca. 60 Personen waren davon betroffen. Gegen 01:30 Uhr konnten fast alle Bewohner die Wohnungen wieder betreten. Die Brandwohnung selbst und die unmittelbar darüber liegende Wohnung durfte jedoch nicht betreten werden.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert