Bahnhof Offenburg

Ein 34 Jahre alter Mann wollte am Samstag den ICE von Basel Richtung Norden nutzen, ohne dafür ein Ticket zu kaufen. Die höfliche Aufforderung des Zugbegleiters, dass er bitte in Offenburg den Zug verlassen möge, weil er kein Ticket habe, sah der ägyptische Reisende nicht als Grund für einen Ausstieg an. Der Zugbegleiter informierte daraufhin die Bundespolizei, die sich dann von dem Mann angreifen lassen musste. Erst nach Hinzuziehen einer weiteren Bundespolizei-Streife konnte der Mann auf die Dienststelle verbracht werden. Ausweispapiere konnte der Mann, der vermutlich aus der Schweiz unerlaubt eingereist ist, nicht vorweisen. Das zuständige Ausländeramt übernahm die weitere Bearbeitung des Falles.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert