scarlett-verschwunden-schwarzwaldscarlett-verschwunden-schwarzwald

Im Fall der im Schwarzwald auf einer Wandertour verschwundenen Scarlett hat die Polizei – auch nach Ausstrahlung einer Aktenzeichen XY Sendung neue Spuren. Nach der Sendung gingen ca. 150 Hinweise über unterschiedliche Wege ein. Nicht alle waren neu oder weiterführend. Eine Spur ist besonders vielversprechend:

Sonnenbrille gefunden

Wie aus für gewöhnlich zuverlässiger Quelle berichtet wurde, ist eine Sonnenbrille aufgefunden worden, die nach polizeilicher Untersuchung eindeutig Scarlett zuzuordnen ist. Die Polizei hat dies zum Anlass genommen, mit einer Vielzahl von Einsatzkräften ein bestimmtes Gebiet im Schwarzwald intensiv abzusuchen.

Scarlett seit September 2020 vermisst

Scarlett S. aus Bad Lippspringe wird seit dem 10.September 2020 vermisst. Zuletzt wurde sie in St. Blasien gesehen, möglicherweise wollte sie noch eine Wanderung durch das Wehratal in Richtung Wehr unternehmen. In einem Supermarkt in Todtmoos entstanden noch Bilder (siehe oben). Scarlett ist

  • 1,60 groß
  • hat dunkelblonde Haare, die am Tag des Verschwindens an den Spitzen hellblond waren
  • trug damals einen roten Trecking-Rucksack (Marke: Osprey)
  • war damals (2020) 26 Jahre alt

Vermutlich führte sie ein graues Zelt mit sich.

Lebenslustig und gewohnt, alleine zu reisen

Scarlett wird von ihren Bekannten als lebenslustig und selbstständig beschrieben. Sie ist vor ihrem Schwarzwaldaufenthalt z.B. alleine durch Asien gereist. Ermittler Christian Weinhold von der Polizei ermittelt daher in alle Richtungen. Auch aus geschilderten Pub-Aufenthalten, z.B. am 7.9.2020 im Bereich Schluchsee ließ sich bisher keine zielführende Spur extrahieren. Scarlett hatte in einer Whatsapp-Nachricht am 8.9.2020 von einer Begegnung mit Männern dort gesprochen.

Die Staatsanwaltschaft hat ein Todesermittlungsverfahren angestoßen, als eine Strafanzeige wegen Tötung einging, – aber die Strafanzeige war wenig substantiell und war nicht von weiterführenden Hinweisen geprägt.

Welche Wander-Etappen absolvierte Scarlett vor Ihrem Verschwinden?

Bevor Scarlett die sechste Etappe am 10.9.2020 antreten wollte, absolvierte sie die folgenden fünf Voretappen des Schluchtensteigs:

  1. Stühlingen-Blumberg
  2. Blumberg-Schattenmühle (Bonndorf/Löffingen)
  3. Schattenmühle-Schluchsee
  4. Schluchsee-St.Blasien
  5. St.Blasien-Todtmoos

Die Etappe Todtmoos-Wehr stand noch aus. Am 10.9.2020 brach der Handyempfang in der Nähe des Keltisches Steinlabyrinths bei Todtmoos ab.

Die Polizei freut sich – trotz neuer Spuren – auch weiterhin über jeden Hinweis:

Polizeipräsidium Freiburg
Kriminalkommissariat
Ostpreußenstraße 22
79761 Waldshut-Tiengen

Tel: 0761 88 22 880 (rund um die Uhr)

E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert