calvin-klein-nachgemachte-unterhosen-calvin-klein-nachgemachte-unterhosen-

Ein Geschäftsmann hatte offensichtlich geglaubt, die Geschäftsidee des Jahrhunderts gehabt zu haben und orderte in China schlecht nachgemachte Unterhosen, die an Calvin Klein Unterwäsche erinnern sollten. Zumindest ließ er wie bei Calvin Klein die Initialien „CK“ groß auf die Unterhosen drucken, – den ausgeschriebenen Namen verhunzte er jedoch in „Ghlain Klain“.

Der Hamburger Zoll stellte über 95.000 solcher Unterhosen in über 200 Kartons in einem Container sicher und vernichtete diese alle. Damit können die schlecht nachgemachten Unterhosen weder deutsche noch albanische Popos schmücken, für die sie wohl bestimmt waren. Aufgrund des Design-Musterschutzes des Original-Markeninhabers reichen kleine Änderungen nicht aus, um den Markenschutz zu umgehen. Der Importeur verlor mit der Vernichtung damit seinen gesamten Wareneinsatz.

Foto: Zoll

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert