Messer MesserstecherMesser Messerstecher

Ein 20 Jahre alter Mann aus Syrien hat heute morgen in Wuppertal im Haus der Integration, in dem Geflüchteten Hilfe angeboten wird, mit dem Messer auf eine Mitarbeiterin(25) dort eingestochen und sie damit an der Schulter verletzt. Kollegen aus der Ausländerbehörde gelang es, den Mann von der Frau zu trennen und zu überwältigen. Der Mann habe ohne Vorwarnung die Frau mit dem Messer angegriffen, zum Motiv ist noch nichts bekannt. Die hinzugerufene Polizei prüft nunmehr, ob ggf. eine psychische Störung bei dem jungen Mann vorliegt. Die Behörde wurde zunächst einmal für den Publikumsverkehr geschlossen und wird dies auch diesen Freitag (12.8.2022) bleiben.

Die Mitarbeiterin sei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Mindestens zweimal sei in die Schulter gestochen worden.

Ursache: Kein Einverständnis mit Jobcenter-Entscheidung

Als Auslöser für die Tat gilt die mangelnde Einsicht in eine Entscheidung des Jobcenters, bei der es um den Leistungsbezug ging. Das Opfer hat mit der Entscheidung jedoch nichts zu tun gehabt.

Sicherheitspersonal soll aufgestockt werden

Zukünftig soll das Sicherheitspersonal im Gebäude aufgestockt werden.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert