Freiburg

6.12.2021 und schon wieder Schluss mit Impfen ohne Termin in Freiburg

impfen-freiburg-termin
Written by BSF

An der neuen Messe in Freiburg hatte man offenherzig angeboten, dass man auch ohne Termin zum Impfen für den Erst- und Zweittermin kommen könne und wollte damit ein niederschwelliges Angebot machen, damit möglichst viele Menschen zum Impfen animiert werden.

Allerdings haben die Initiatoren offensichtlich nicht damit gerechnet, dass die Menschen diese Einladung auch tatsächlich annehmen. Schnell waren am heutigen Nikolausmontag, den 6.12.2021 die Kapazitäten erschöpft und man forderte dazu auf, nicht mehr zum Impfzentrum zu kommen, weil die Kapazitäten erschöpft seien.

Impfen nur noch nach Termin

Weitere Impfwillige werde man nur noch nach Termin impfen, hieß es aus Freiburg. Dies gelte für

  • Erstimpfungen
  • Zweitimpfungen
  • Boosterimpfungen (Auffrischimpfungen)

Wo kann ich für Freiburg einen Impftermin bekommen?

Impftermine werden online vergeben über:

https://www.terminland.eu/Impfstuetzpunkt-Freiburg/

Allerdings sind dort aktuell die Termine für diese Woche alle schon vergeben, neue Termine sollen allerdings nach und nach dazugeschaltet werden. Ab und zu dort nachzusehen, lohnt sich also.

Aktuell sah es am Nikolaustag allerdings so aus:

(Screenshot: Terminvergabemodul Corona-Impfung Freiburg vom 6.12.2021)

About the author

BSF

Leave a Comment