Deutschland

Deutsche Bahn machts besser als die UEFA und bekannt Farbe: Regenbogen-ICE als Zeichen für Vielfalt

ICE Regenbogen Deutsche Bahn
Written by BSF

In den Zügen der Deutschen Bahn sind Heterosexuelle genauso willkommen wie Homosexuelle. Die Bahn hat nun einen ICE auch mit Regenbogenfarben gebrandet und würdigt damit das Engagement von Mitarbeitern anlässlich 10 Jahre LGBTIQ-Netzwerk “railbow”.

Damit setzt die Deutsche Bahn ein klares Zeichen für eine offene Gesellschaft ohne Diskriminierung. Anders als die UEFA, die das Erleuchten der Allianz-Arena in Regenbogen-Farben während der Fußball Europameisterschaft unterband, steht die Bahn damit auch praktisch hinter der auf dem Papier vorgegebenen Haltung.

Am Bahnhof Berlin-Gesundbrunnen wurde der mit Regenbogen-Farben versehene ICE von Bahnchef Dr.Richard Lutz der Öffentlichkeit vorgestellt. Eingesetzt wurde er zunächst für eine Fahrt nach München, wo aktuell die Pride Week stattfindet.

About the author

BSF

Leave a Comment