Freiburg

Freiburg: Inzidenz am Sonntag (6.6.) nur 17,3

corona-selbsttest-
Written by BSF

Die 7-Tage-Inzidenz für den Stadtkreis Freiburg stellte das Robert-Koch-Institut am Morgen des heutigen 6.6.2021 mit nur 17,3 fest. Nur 2 Neuinfektionen kamen in 24h hinzu und kein weiterer Todesfall in Zusammenhang mit dem Coronavirus. Am Montag, 7.6.2021 darf daher die Außengastronomie in Freiburg auch Gäste bewirten, die sich nicht zuvor durch einen Impfpass oder Test legitimieren müssen.

In Emmendingen noch weniger

In Emmendingen wurde mit 13,8 vom RKI eine noch niedrigere 7-Tage-Inzidenz festgestellt, – bei 3 Neuinfektionen und keinem neuen Todesfall in 24h.

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald: Inzidenz von 22,0

Im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald liegt die 7-Tage-Inzidenz bei 22,0 – bei 5 weiteren Neuinfektionen in 24h und keinem neuen Todesfall.

Niedrigster Wert in Baden-Württemberg: Heidelberg mit 9,3

In Heidelberg konnte die niedrigste 7-Tage-Inzidenz in ganz Baden-Württemberg festgestellt werden: 9,3

In Heidelberg kamen in den letzten 24h vor dem Meldezeitraum keine neu festgestellten Infektionen oder Todesfälle hinzu.

In Heidelberg ist die 7-Tage-Inzidenz aktuell am niedrigsten in ganz Baden-Württemberg

Bodenseekreis lockt mit niedriger Inzidenz von 13,3

Wer einen Kurzurlaub am Bodensee plant, trifft auch dort auf eine niedrige Inzidenz: Für den Bodenseekreis hat das RKI heute morgen eine 7-Tage-Inzidenz von nur 13,3 festgestellt – bei nur 2 Neuinfektionen in 24h und keinem weiteren Todesfall in Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Mit 13,3 weist auch der Bodenseekreis eine sehr niedrige 7-Tage-Inzidenz aus – stellt das RKI am 6.6.2021 fest. Einem Urlaub dort steht also nichts mehr im Weg.

Bundesweite Inzidenz mit 24,7 auch niedrig

Im deutschen Bundesdurchschnitt liegt die 7-Tage-Inzidenz bei 24,7 bei insgesamt 2.440 festgestellten Neuinfektionen in 24h – mit 74 neuen Todesfällen in Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Baden-Württemberg: Inzidenz 29,5

Für ganz Baden-Württemberg wurde am 6.6.2021 eine 7-Tage-Inzidenz von 29,5 festgestellt – bei 422 Neuinfektionen und 3 neuen Todesfällen in 24h.

About the author

BSF

Leave a Comment