Freiburg

Freiburg: S-Bahn entgleist bei Einfahrt in Hauptbahnhof

freiburg-bahnhof-schild
Written by BSF

Wer auf den öffentlichen Personennahverkehr angewiesen war, hatte es heute morgen im Freiburger Hauptbahnhof nicht leicht: Dadurch, dass eine S-Bahn bei Einfahrt in den Freiburger Hauptbahnhof entgleiste, kam es zu zahlreichen Zugverspätungen und auch -ausfällen. Für den Nahverkehr wurden Pendelbusse zwischen Freiburg Hauptbahnhof und Denzlingen eingerichtet.

Da die entgleiste S-Bahn vom Abstellgleis ohne Reisende losfuhr, wurde niemand verletzt. Einige Gleise mussten temporär gesperrt werden, – der Fernverkehr konnte durch den Bahnhof durchfahren. Züge konnten über andere Gleise umgeleitet werden. Zu Verzögerungen kam es vor allen Dingen auf der Strecke zwischen Freiburg und Denzlingen, bzw. Waldkirch.

Am frühen Nachmittag rechnet man bei der Deutschen Bahn mit einer kompletten Störungsbeseitigung. Die Bahn informiert auf www.bahn.de

About the author

BSF

Leave a Comment