ostern-eier-ruheostern-eier-ruhe

Seit 11 Uhr heute morgen (24.3.2021) berät Bundeskanzlerin Merkel erneut in einer Videokonferenz mit den Ministerpräsidenten der Länder. Inhalt ist das ohnehin schmale Ergebnis der letzten Ministerpräsidentenkonferenz, dass als nahezu einziges greifbares Ergebnis eine Schließung des Einzelhandels am Gründonnerstag vorweisen konnte. Dies wurde großspurig als „Osterruhe“ bezeichnet, weil am Ostersamstag nur die Lebensmittelmärkte öffnen dürften.

Experten hatten bezweifelt, ob durch einen solchen 1-Tages-Lockdown überhaupt ein nennenswerter Erfolg erzielt werden könnte und das Fehlen sämtlicher Details und Ausführungsbestimmungen dazu bemängelt. So war z.B. unklar, ob der Gründonnerstag dann als Feiertag gelte oder es ein Lkw-Fahrverbot geben sollte.

Für 12:30 Uhr hat Bundeskanzlerin Merkel ein Pressestatement angekündigt.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert