Deutschland

Stuttgarter Frühlingsfest 2021 – Cannstatter Wasen abgesagt

stuttgart-fruehlingsfest-cannstatter-wasn
Written by BSF

Die Schausteller Deutschlands haben schon damit gerechnet, nun ist es offiziell: Das Stuttgarter Frühlingsfest 2021 auf den Cannstatter Wasen ist auch offiziell abgesagt. Auch eine Verschiebung auf einen späteren Termin, z.B. Anfang Mai, wird es nicht geben.

Gemeinderat hat beschlossen: Fällt aus

Die finale Entscheidung zur Absage fiel im Wirtschaftsausschuss des Gemeinderats. Die Verwaltung hatte vorher eine entsprechende Vorlage erarbeitet. Weil die Coronavirus-Pandemie immer noch nicht ausreichend eingedämmt ist, könne man ein so großes Volksfest nicht verantworten. Der Stuttgarter Weg ist auch kein Einzelfall in Deutschland. Praktisch in allen größeren Städten Deutschlands wurden Veranstaltungen ähnlicher Art bis in den Sommer hinein abgesagt.

Ursprünglich hätte das Stuttgarter Frühlingsfest vom 17.4. bis zum 9.5.2021 stattfinden sollen. Die Schausteller, die dort sonst stehen, machen lange Gesichter – war doch schon die Veranstaltung im Vorjahr wegen Corona abgesagt worden. Durch die Absage verliert naturgemäß auch Einzelhandel, Gastronomie und Hotellerie im Großraum Stuttgart an Umsatz. Hotels und Gastrobetriebe haben aktuell ohnehin weitgehend geschlossen und haben kaum noch Gäste.

Möglicherweise Wasen light im Sommer

Möglicherweise kann es eine Wasen light im Sommer geben, – hierzu müsse man das Pandemiegeschehen abwarten. Man werden sich mit Wirten und Schaustellern im April noch einmal unterhalten.

About the author

BSF

Leave a Comment