Deutschland

Armin Laschet: Auch Zahnärzte sollen gegen Corona impfen

zahnarzt
Written by BSF

Armin Laschet ist seiner Zeit wieder voraus und hat eine weitere faszinierende Idee: Wenn es in Deutschland zu viel Impfstoff gebe, sollen auch Zahnärzte eingesetzt werden, um diesen zu verimpfen.

Laschet möchte dann nicht nur Hausärzte und Betriebsärzte einsetzen, sondern auch Zahnärzte. Das Zahnärzte eher an Tätigkeiten mit höherem Einkommen gewöhnt sind und üblicherweise eher im Mund arbeiten als an Armen stört ihn dabei ebensowenig wie die Tatsache, dass viele Zahnärzte ohnehin schon volle Terminkalender haben.

Die meisten Impfzenter wären allerdings augenblicklich noch froh, wenn sie ausreichend Impfstoff hätten und es eine funktioniernde Terminvergabe für eine Vollauslastung gäbe. An beiden haptert es noch. Aber schön, wenn es einen gibt, der sich schon Gedanken macht, wie es weitergehen könnte, wenn rund um das Coronavirus alles richtig laufen würde.

About the author

BSF

Leave a Comment