Deutschland

Coronavirus: Erster Anbieter kommt aus der Deckung: Urlaub nur noch mit Impfung

urlaub-strand
Written by BSF

Reiseveranstalter hatten es die letzten Wochen schwer: Kaum jemand hat Urlaub gebucht. Doch nun rüstet man sich für die Zukunft: Der erste Anbieter, der Düsseldorfer Reiseveranstalter Alltours teilt nun mit, vom Herbst an, in seinen Urlaubshotels der Marke Allsun nur noch Gäste mit einer Corona-Impfung beherbergen zu wollen.

Diese Regelung soll nach bisheriger Planung ab dem 31.Oktober gelten – genau will man sich nach Beobachtung des Impfgeschehens festlegen. Unter anderem gehören zu dieser Hotelkette 35 Hotels auf den Balearen, Kanaren und in Griechenland.

Größere Sicherheit für die Gäste

Mit der Maßnahme will man den urlaubenden Gästen eine größere Sicherheit geben, teilt der Inhaber von Alltours, Willi Verhuven mit. Wenn zukünftig die Impfquoten steigen und Inzidenzen sinken sei man positiv gestimmt für Urlaubsbuchungen.

About the author

BSF

Leave a Comment