Freiburg-Umland

Endingen: Oben-Ohne-Party – trotz Corona

bier-party-
Written by BSF

Die Zeit bis zum Ende des Lockdowns konnten 9 Personen in Endingen nicht mehr abwarten und feierten trotz Corona-Lockdown und Kontaktbeschränkungen eine wilde Party in Endingen. Die Polizei wurde am gestrigen Freitag (5.2.2021) gegen 20:20 Uhr informiert, dass in der Ersteiner Straße in Endingen eine Party mit musikalischer Untermalung im Gange sei, die offensichtlich nicht von allen Nachbarn wohlwollend aufgenommen wurde.

Die Polizei stellte vor Ort laute Musik und neun, überwiegend stark alkoholisierte Menschen fest, die weder den Mindestabstand einhielten, noch einen Mundschutz trugen. Dafür war der Großteil der Partygäste ohne Oberbekleidung mit Tanzen beschäftigt.

Die neun Männer erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen diverser Verstöße gegen die Coronaverordnung.

Dass es genau solche Partys sind, die dafür sorgen, dass immer wieder neue Infektionen entstehen und Lockdowns verlängert werden, war den jungen Männern an dem Abend nicht mehr begreiflich zu machen.

About the author

BSF

Leave a Comment