Freiburg

Freiburg Marathon 2021 abgesagt

freiburg-marathon-absage-2021
Written by BSF

Bis zuletzt hat die FWTM Geld für Werbung für den Freiburg Marathon 2021 ausgegeben, der für April angesetzt war. Viele Freiburger haben sich gefragt, wie man in Corona-Pandemie-Zeiten eine Veranstaltung mit Tausenden Besuchern und Teilnehmern wohl so hinbekommt, dass sich keiner ansteckt.

Offensichtlich hat man nunmehr auch bei der FWTM gemerkt, dass dies relativ schwer ist. Wer will die Marathonläufer mit FFP2-Maske und 2 Meter Abstand laufen lassen? Was soll ein Marathon ohne Zuschauer?

Schlußendlich hat auch der FWTM-Verantwortliche Daniel Strowitzki einräumen müssen, dass eine verlässliche Veranstaltungsplanung nicht möglich ist, sodass die Veranstaltung abzusagen war.

Wegen anderer Laufveranstaltungen ist auch keine Verlegung in die zweite Jahreshälfte möglich gewesen. Nunmehr wurde der Termin 2. und 3.April 2022 festgelegt.

Die bereits angemeldeten Läufer erhalten per Email Informationen zur Rückabwicklung. der Anmeldung.

Weitere Informationen zum Freiburg Marathon gibt es hier:

https://mein-freiburgmarathon.de

About the author

BSF

Leave a Comment