Freiburg-Umland

Lörrach: Frau wird vom umstürzenden Baum erschlagen

schnee-bäume-baum-winterlandschaft
Written by BSF

Eine 72-jährige Frau wollte im Landkreis Lörrach -nahe Wittlingen – nur mit ihrem Hund im Wald spazieren gehen und wurde offenbar von einem unter der Schneelast umstürzenden Baum erschlagen. Weil die Dame überdurchschnittlich lange mit ihrem Hund weg war und nicht zurückkehrte, hatten Angehörige die Polizei informiert und sie als vermisst gemeldet.

Gegen 22:30 konnte ihr Auto und auch die Dame selbst aufgefunden werden, die in einem Waldgebiet noch immer mit einem Teil des Körpers unter dem Baum eingeklemmt war. Die stark unterkühlte Frau konnte von Polizeibeamten zwar reanimiert werden, verstarb aber nach Einlieferung noch in der Nacht mit ihren schweren Verletzungen in einem Krankenhaus.

Während der Rettungsarbeiten vielen weitere Bäume unter der Schneelast um, was aber zu keinen weiteren Verletzten führte.

Die Polizei warnt ausdrücklich davor, die Gefahr durch umstürzende Bäume zu unterschätzen. Nasser Schnee führt immer wieder dazu, dass Bäume unter der Last brechen oder umstürzen. Eine weitere Gefahr im Winter sind herabstürzende Dachlawinen.

About the author

BSF

Leave a Comment