Freiburg

Freiburg-Rieselfeld: Wohnungsbrand zerstört Küche total

Feuerwehr Freiburg Silvester
Written by BSF

Gegen 10:35 Uhr musste heute (12.12.2020) die Freiwillige Feuerwehr aus dem Rieselfeld und ein Löschzug der Berufsfeuerwehr ins Rieselfeld ausrücken, da am Geschwister-Scholl-Platz ein Wohnungsbrand gemeldet wurde.

Tatsächlich brannte die Küche einer Erdgeschosswohnung in vollem Umfang und musste von der Feuerwehr unter Einsatz von Atemschutzgerät gelöscht werden. Treppenraum und angrenzende Wohnungen wurden kontrolliert. Die betroffene EG-Wohnung ist unbewohnbar, – die Schadenshöhe wird noch ermittelt.

Gleich vier Kinder wurden einer notärztlichen Untersuchung zugeführt, – eine Rauchgasinhalation oder Verletzungen konnten nicht festgestellt werden.

Die Ursache für den Brand ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

About the author

BSF

Leave a Comment