Freiburg-Umland

Polizei nimmt gesuchten Straftäter an der Grenze in Weil fest

zoll-grenzkontrolle-bargeld
Written by BSF

Ein 26-jähriger bezahlte seinen Versuch, die Grenze zur Schweiz bei Weil überfahren zu wollen, mit der Inhaftnahme. Bei der Kontrolle des 26-jährigen Deutschen stellte die Bundespolizei am Donnerstag (15.10.2020) fest, dass zwei Vollstreckungshaftbefehle offen waren.

Unter anderem musste er noch eine 467-tägige Freiheitsstrafe wegen Diebstahls absitzen, überdies war er wegen Betrugs zu einer Geldstrafe von 800 Euro verurteilt worden, zuzüglich einer Wertersatzeinziehung von 2950 Euro. Ersatzweise habe er 40 Tage Haft abzusitzen.

Die Bundespolizei nahm den Gesuchten kurzerhand fest und lieferte ihn in eine Justizvollzugsanstalt ein.

About the author

BSF

Leave a Comment