Deutschland

Merkel: Aussage zu Sommerurlaub 2020 noch nicht möglich

usedom-strand-fischerboot
Written by BSF

Bundeskanzlerin Merkel hat auf der heutigen (30.4.2020) Pressekonferenz geäußert, dass noch niemand etwas zu Sommerurlauben 2020 sagen könne. Hier müsse die weitere Entwicklung abgewartet werden. Die Bundesregierung tue alles, was in Ihrer Macht steht, um die Lage in Deutschland zu verbessern und Infektionskettten nachzuvollziehen.

Nunmehr müsse überprüft werden, wie sich neue Maßnahmen auf die Verbreitung des Coronavirus auswirken. Bereits die Öffnung von Gastronomie in Deutschland, die man anstrebe, müsse auf ihre Wirkung hin überprüft werden. Die meisten Länder schotten sich aktuell ohnehin noch ab und lassen keine Urlauber ins Land. Für den Zeitraum Sommer ließen sich noch keine Aussagen treffen.

Ministerpräsident Söder sieht auch in Deutschland Urlaubsmöglichkeiten, wenn dies der weitere Fortgang der Coronakrise ermögliche.

About the author

BSF

Leave a Comment