freiburg-rathaus Coronafreiburg-rathaus

In Freiburg sind aktuell per 28.3.2020 nunmehr 335 Personen als mit dem Coronavirus infiziert offiziell registriert, was gegenüber der gestrigen Anzahl von 333 ein Anstieg um ganze 2 Personen ist. Der geringe Zuwachs deutet darauf hin, dass am Wochenende irgendein Beteiligter an der Meldekette im Freizeitmodus ist. In Freiburg wird traditionell der Work-Life-Balance ein großer Wert beigemessen.

Als mit dem Coronavirus infiziert verstorben werden 6 Personen aus dem Rathaus vermeldet, – am Tag zuvor waren es gleich viele.

Covid-19 auch im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald werden 330 Personen mit Coronavirus offiziell verzeichnet, was gegenüber der gestrigen Anzahl von 280 ein Anstieg um 50 Personen ist. Dort sind bislang 5 Personen mit Coronavirus verstorben, gestern waren es noch 3.

So weist das Landratsamt für Freiburg per 28.3., 9 Uhr die Infektionen aus. Man darf gespannt sein, wie sich die Zahlen darstellen, wenn das Wochenende vorüber ist…

Corona in Emmendingen

In Emmendingen greift der Coronavirus auch um sich: Der Landkreis vermeldete zuletzt gestern (27.3.2020) 191 Fälle und 7 Verstorbene

Coronavirus im Ortenaukreis

Im Ortenaukreis sind per Stand gestern nachmittag auch 214 Personen mit dem Coronavirus infiziert:

Ortenaukreis Fallzahlen Coronavirus 27.3.2020
Anzahl der Corona-Infektionen im Ortenaukreis per gestern, 27.3.2020 (Quelle u. Grafik: Kreisverwaltung)

9.729 Fälle Covid-19 in Baden-Württemberg

Das Sozialministerium hatte gestern nachmittag 9.729 Corona-Fälle für das Land Baden-Württemberg vermeldet, bei bislang 101 Todesfällen mit Coronavirus-Befund.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert