Freiburg

Freiburg: Restaurant im Colombi verliert Michelin Stern

colombi-restaurant-freiburg
Written by BSF

Keine Sterne mehr für das Restaurant im Freiburger Colombi-Hotel. Ein herber Schlag für die Burtsche-Familie.

13 Michelin-Sterne in Südbaden

Es gibt im neuen Gourmetführer zwar 13 mit Sternen ausgezeichnete Restaurants in Südbaden, aber das Colombi-Restaurant in Freiburg ist nicht mehr dabei. Die Zirbelstube im Colombi konnte sich lange mit einem Stern schmücken. Auch der „Schwarze Adler“ in Vogtsburg-Oberbergen (Fritz Keller) verliert seinen Stern. Ebenso wie „s’Herrehus“ im Schloss Reinach in Munzingen. Dort, wo es gebrannt hat, in der Schwarzwaldstube in Baiersbronn gehen gleich drei Sterne verloren.

Freuen dürfen sich über Sterne u.a. das „Oscars Fine Dining“ im Parkhotel Adler in Hinterzarten, sowie die „Traube“ in Blansingen. Küchenchef Daniel Weimer in Hinterzarten dürfte es freuen.

Fritz Keller versteht die Welt nicht mehr

Fritz Keller, dessem Reich der Schwarze Adler in Vogtsburg zugerechnet wird, versteht die Welt nicht mehr. Jahrelang wurde das Restaurant mit einem Stern ausgezeichnet. Ein Fragezeichen im Gesicht haben auch die Colombi-Betreiber: Noch im November 2019 war man im Gourmetführer des Wettbewerbs, dem Gault Millau hochgestuft worden, – der Michelin-Stern für die Zirbelstube wird aber nun aberkannt.

Bell Rock nach wie vor 2 Sterne

Das Nobel-Restaurant Bell Rock im Europa Park hat zum sechsten Mal zwei Sterne von Michelin erhalten. Auch der Hirschen in Sulzburg gehört zum Kreis der 2-Sterne-Restaurants bei Michelin. In Baden kann man also nach wie vor gut essen.

Wolfshöhle Freiburg nach wie vor ein Michelin-Stern

Wer in Freiburg selber im Sterne-Restaurant essen möchte, muss nicht verzweifeln. Trotz Aberkennung des Colombi-Michelin-Sterns gibt es mit der Wolfshöhle in Freiburg immer noch ein Restaurant mit Michelin-Stern. Und im Schlossbergparkhaus direkt nebenan kann man überdies ausgzeichnet parken – bevor man ausgezeichnet essen geht.

Restaurant Wolfshöhle Freiburg
Restaurant Wolfshöhle Freiburg – immer noch mit Michelin-Stern

Michelin Gala wurde abgesagt

Ursprünglich wollte Michelin die Vergabe der Sterne mit einer Gala in Hamburg feiern. Wegen der Umstände rund um den Coronavirus hatte man die Gala abgesagt.

About the author

BSF

Leave a Comment