Deutschland

CDU: Friedrich Merz will offiziell Vorsitzender werden – Laschet auch

Friedrich Merz
Written by BSF

Nunmehr hat Friedrich Merz auch offiziell verkündet, für den CDU-Vorsitz kandidieren zu wollen. Dies hat er gestern offiziell verlauten lassen.

Am Dienstagmorgen hat auch Armin Laschet, Ministerpräsident in NRW, im Rahmen einer Pressekonferenz erklärt, für den CDU-Vorsitz zu kandidieren. Jens Spahn will ihn dabei als sein Vize unterstützen, aber nicht selber um den Vorsitz kämpfen.

CDU-Vorsitzwahl am 25.4.

Am 25.4. soll der neue CDU-Vorsitzende auf einem Parteitag gewählt werden. Über die Frage einer Kanzlerkandidatur wolle Merz zum jetzigen Zeitpunkt nichts sagen.

Friedrich Merz für Bekämpfung der illegalen Einwanderung

Auf der Pressekonferenz zur Kandidatur sprach sich Merz dafür aus, die illegale Einwanderung nach Deutschland massiver zu bekämpfen und ggf. auch die Außengrenzen Deutschlands besser zu schützen, wenn dies an den EU-Außengrenzen nicht gelingt. Der Rechtsradikalismus müsse besser bekämpft werden und die Digitalisierung muss vorangetrieben werden, forderte Merz.

About the author

BSF

Leave a Comment