flixbus-fernbus-freiburgflixbus-fernbus-freiburg

150 Euro musste ein Mann aus Guinea (23) als Sicherheitsleistung gemäß Anordnung der Staatsanwaltschaft leisten, weil er dabei erwischt wurde, wie er ohne gültige Einreisepapiere in einem Fernbus aus der Schweiz nach Deutschland einreisen wollte. Bei einer Kontrolle eines solchen Fernbusses am Zentralen Omnibusbahnhof in Lörrach fiel den Kräften der Bundespolizei der Mann auf, der zuvor bereits nach Italien abgeschoben worden war. Ein bestehendes Einreiseverbot hat ihn offensichtlich nicht sonderlich beeindruckt.

Zurück in die Schweiz geschoben

Der Mann wurde in die Schweiz zurückgeschoben und eine zweijährige Wiedereinreisesperre gegen ihn erlassen. Ob ihn dieses Papier und die 150 Euro „Strafe“ allerdings zukünftig davon abhalten, noch einen Versuch der Einreise zu unternehmen, ist nicht bekannt.

Symbolbild: BSF

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert