Deutschland

IAA Automesse wird nicht mehr in Frankfurt stattfinden

IAA-Bilder-2019_C_IAA
Written by BSF

Die letzte IAA (Internationale Automobilausstellung) in Frankfurt hatte nur noch ein paar wenige der großen Automobilhersteller als Aussteller. Unmut wurde von seiten der Aussteller gezeigt. Nunmehr hat das Konsequenzen für den Messestandort Frankfurt. Die Frankfurter Messe verliert eine ihrer vormals größten Messen, die IAA.

IAA in Berlin, Hamburg oder München

Der Vorstand des Verbands der Automobilindustrie (VDA) wird mit Berlin, Hamburg und München verhandeln, um sich dann auf einen endgültigen Standort für die Messe, die das nächste Mal in 2021 stattfinden soll, festzulegen. Der VDA konnte sich nicht nur nicht für Frankfurt begeistern, sondern auch nicht für Köln, Stuttgart und Hannover. Auch diese Städte, die sich beworben haben, sind aus dem Rennen.

Frankfurt leidet

In Frankfurt wird man den Wegfall der IAA spüren, da Tausende Aussteller und Besucher in die Stadt gespült wurden, was Hotellerie, Gastronomie, Taxifahrer etc. vermissen werden. In Frankfurt sucht man einen Schuldigen…

About the author

BSF

Leave a Comment