Freiburg-Umland

Rickenbach: Bronze-Löwen und -Krokodil gestohlen

Bronze Löwen Rickenbach
Written by BSF

Von einem Grundstück in Rickenbach wurden zwischen Mittwochabend (22.1.2020) und Donnerstagnachmittag (23.1.2020) Bronzefiguren gestohlen und zwar zwei Löwenfiguren aus Bronze und ein Krokodil. Die Löwen sind ca. 1,20 m hoch und dürften deshalb bei Verwertungsversuchen auffallen. Das Krokodil ist kleiner.

Der Wert der Figuren dürfte im fünfstelligen Bereich liegen.

Heller Transporter mit Schrottsammlern

In Rickenbach traten zwei junge Männer in einem Betrieb auf, die nach Schrott fragten und mit einem hellen Transporter unterwegs waren. Möglicherweise stehen diese beiden Männer im Zusammenhang mit dem Diebstahl. Einer der beiden Männer war ca. 1,65 m groß und ca. 35 Jahre alt. Er sprach gebrochen deutsch. Der zweite Mann wurde als auffällig dick beschrieben. Die Polizei in Göhrwihl sucht Zeugen, die weitere Angaben zu dem Transporter oder den Männern machen können: Tel. 07764-932998-0

About the author

BSF

Leave a Comment