Freiburg-Umland

Gottenheim: Dieseldieb auf frischer Tat festgenommen

diesel-tanken-diebstahl
Written by BSF

Besonders ‚preiswert‘ wollte ein 26-jähriger Mann in Gottenheim tanken, indem er Diesel aus einem anderen Fahrzeug absaugte. Pech allerdings, dass ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma den Vorgang beobachtete und die Polizei informierte.

Diesel aus Lkw geklaut

Am Sonntag, den 19.1.2020 gegen 20 Uhr konnte die Polizei dann auf dem Gelände einer Firma in der Buchheimer Straße den Mann festnehmen, als er gerade dabei war, aus einem Lkw Diesel abzuzapfen. Bereit gestellte Kanister und Schläuche wurden von der Polizei festgestellt.

Kinder und Frau warteten im Wagen

In Tatortnähe warteten die Ehefrau des Tatverdächtigen und die Kinder, was bei der Polizei den Eindruck des ‚Schmierestehens‘ erweckte. Der Tatverdächtige und seine Frau wurden zur erkennungsdienstlichen Behandlung vorläufig festgenommen, während man die Kinder bei Verwandten in Obhut gab. Die Polizei in Breisach prüft nun, ob das Pärchen ggf. auch für andere Dieseldiebstähle in der Vergangenheit infrage kommt.

About the author

BSF

Leave a Comment