Freiburg

Plaza Culinaria 2019 Öffnungszeiten und Aussichten

süssigkeiten-kuchen-plaza-culinaria-2019
Written by BSF

Freiburgs Vorzeigemesse Nr. 1, die Plaza Culinaria hat gestern die Pforten geöffnet. Tausende Besucher strömten gleich am Eröffnungsfreitag in die Messehallen der Stadt Freiburg. Zahlreiche Stände waren dicht umlagert, teilweise war nur schwer ein Durchkommen möglich.

Die Messe, die sich selbst als Deutschlands schönste Genussmesse bezeichnet, lockt mit einer Vielzahl von Ausstellern aus unterschiedlichsten Bereichen. Von Austern über Nudeln bis hin zu österreichischem Käse gibt es dort alles, was der Gaumen begehrt. Die Messe ist natürlich für Kalorienzähler eine Herausforderung, – lockt doch an vielen Stellen appetitlich Angerichtetes das Auge.

Doch auch wer Weihnachtsdeko, ein neues Bett oder einen Whirlpool braucht, wird dort fündig. Wer noch so gar nicht weiß, wie er das Weihnachtsgeld oder die Jahrestantiemen unter das Volk bringen soll, dem kann hier geholfen werden, zahlreiche Verlockungen liegen in den Hallen.

Am Eröffnungsfreitag war der Messeparkplatz bereits vor 19 Uhr fast komplett gefüllt, – das Parken wurde mit 3 Euro zusätzlich zum Eintritt berechnet.

Öffnungszeiten Plaza Culinaria 2019:

Die Messe hat wie folgt geöffnet:

  • Freitag, 8.11.2019: 14-23 Uhr
  • Samstag, 9.11.2019: 10-23 Uhr
  • Sonntag, 10.11.2019: 10-20 Uhr

In den Vorjahren hat sich der Freitagabend, der Samstagabend und der Sonntagnachmittag als am meisten frequentiert herausgestellt. Wer also Wert darauf legt, von möglichst vielen gesehen zu werden und möglichst viele Bekannte zu treffen, kommt zu diesen Zeiten. Wer es lieber etwas ruhiger hat, meidet die Stoßzeiten.

Eintritt Plaza Culinaria

Die Tageskarte kostet 12 Euro, der ermäßigte Eintritt wird mit 10,50 Euro berechnet. Wer nur kurz über die Messe huschen will, kann am Sonntag ab 18 Uhr das Happy Hour Ticket für nur 5 Euro erwerben, sollte sich aber bewusst sein, dass die Messe um 20 Uhr endet und voraussichtlich einige Aussteller schon kurz vor 20 Uhr erste Dinge zusammen räumen…

An zahlreichen Ständen konnte man probieren…
Spezialitäten aus vielen Ländern warten auf die Besucher, hier aus Österreich
Dicht umlagert war der Stand von Chez Vera in Halle 3, an dem es hunderte Plätzchen-Backformen zu kaufen gab – vom Eiffelturm über den Frosch bis hin zum Nikolaus
Auch Gin-Hersteller sind auf der Plaza Culinaria vorhanden, die Stände waren dicht umlagert, hier ein Hersteller, der mit einem Wildschwein wirbt (Boar Gin)
Käsefreunde kommen auf der Plaza Culinaria 2019 auf jeden Fall auf ihre Kosten
Wer noch das richtige Bild für Wohnzimmer oder Büro sucht, wird auch auf der Messe fündig, auch Galeristen gehören den Ausstellern
Weihnachtsdekoration Plaza Culinaria
Weihnachtsdeko lockte gleich an mehreren Ständen zahlreiche Besucher an
Freiburg Personal Shopping
Advertising: Freiburg Personal Shopping

About the author

BSF

Leave a Comment