Freiburg

Stadttunnel Freiburg: So soll es einmal aussehen – Video-Animation

stadttunnel-freiburg-animation
Written by BSF

Bis der Freiburger Stadttunnel fertig gebaut sein wird, dürften noch 15-20 Jahre ins Land ziehen. Vorausgesetzt die Planer des Berliner Flughafens übernehmen nicht das Ruder. Und niemand klagt, weil eine seltene Ameisenart umgesiedelt werden muss. Wenn er dann aber mal fertig ist, soll er so aussehen, wie in der folgenden Video-Animation, die das Regierungspräsidium Freiburg hat erstellen lassen:

Bürgerinformationen über den Stadttunnel Freiburg

Die Planer sind in ständigem Dialog mit Bürgern, wenn es um die Planung des Tunnels geht. In Informationsveranstaltungen kann man Fragen stellen und sich über den jeweils aktuellen Stand informieren. Auf der Webseite

Stadttunnel-Freiburg.de

kann man sich zudem jederzeit über den aktuellen Stand informieren.

Die Stadt geht (Stand 2019) von Entwurfsplanungskosten in Höhe von rund 5 Mio Euro aus, die Baukosten werden mit ca. 325,5 Mio Euro überschlagen, wobei ein so weit in der Zukunft liegendes Projekt sicher nur schwer aus heutiger Sicht zu kalkulieren ist. Die Erfahrung lehrt: Es wird teurer.

About the author

BSF

Leave a Comment