Freiburg

Freiburger Verkehrsbetriebe VAG bundesweit auf Platz 3

Mit der Straßenbahnlinie 1 fuhr Hussein K. bis hierher
Written by BSF

Bei einem bundesweiten Ranking von Verkehrsbetrieben, an dem sich 40 Gesellschaften beteiligten, erreichte die VAG aus Freiburg Platz 3 hinter den PaderSprintern aus Padernborn (Platz 2) und den Dresdner Verkehrsbetrieben (DVB) auf Platz 1. Die Noten im Einzelnen:

  1. Dresden: 2,20
  2. Paderborn: 2,33
  3. Freiburg: 2,38

Freiburg in zwei Punkten an der Spitze

Betrachtet man spezielle Leistungsangebote, lag Freiburg bei zweien sogar an der Spitze und damit auf Platz 1: Bei Pünktlichkeit (2,27) und Schnelligkeit (2,23)

Wer wurde befragt?

Befragt wurden insgesamt 21.000 repräsentative Teilnehmer per Telefon und Onlineumfrage, davon 500 im Großraum Freiburg. Die Fahrgäste wurden nach insgesamt 50 Leistungsmerkmalen befragt. Die Befragung wurde durch Kantar durchgeführt, ein Unternehmen für Datenerhebung und Beratung.

About the author

BSF

Leave a Comment