albaner

In Freiburg-Landwasser hatte am Donnerstagmorgen (1.8.2019) ein Einbrecher in einer Schule an der Wirthstraße versucht, Diebesgut zu erlangen. Ein Zeuge hatte gegen 9 Uhr eine eingeschlagene Klassenzimmerscheibe bemerkt und die Polizei informiert. Die Beamten fanden bei einer anschließenden Überprüfung des Gebäudes einen mutmaßlichen Täter schlafend in einem Klassenzimmer vor.

Festnahme 22-jähriger Mann

Der 22-jährige wurde festgenommen und räumte sowohl die Tat in der Schule in Landwasser als drei weitere Diebstähle im Bereich Kirchzarten (Juli) ein. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob der Mann nicht noch für darüber hinausgehende Einbrüche und Diebstahlsdelikte infrage kommen könnte.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert