Tempo 30 Freiburg LärmschutzTempo 30 Freiburg Lärmschutz

Gerade haben sich die Freiburger an Tempo 30 auf der B31 in den Schwarzwald gewöhnt, wird auch schon das nächste Tempolimit eingeführt:

Die Stadt Freiburg informiert darüber, dass es zukünftig noch mehr Bereiche in Freiburg gibt, in denen Tempo 30 vorgeschrieben wird. Aus Lärmschutzgründen wird ein nächtliches Tempolimit zwischen 22 Uhr und 6 Uhr auf den folgenden Straßen eingeführt:

  • Zähringer Straße zwischen Bahnbrücke und Isfahanallee
  • Rennweg

Ab 17.6 geht es los

Das Garten- und Tiefbauamt wird die entsprechenden Schilder voraussichtlich zwischen Montag, 17.Juni und Freitag, 28.Juni 2019 anbringen.

Lärmschutzgründe für Tempolimit

In den betroffenen Straßen wurden bei Messungen die Lärmrichtwerte überschritten, sodass die neue Regelung im Rahmen des Lärmaktionsplans umgesetzt werde.

Auch Elektroautos müssen Limit einhalten

Die Schilder gelten auch für geräuscharme Elektroautos, die mangels Verbrennungsmotor keine nennenswerten Motorgeräusche verursachen.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert