Freiburg-Umland

Emmendingen: Geldautomaten-Sprengung am Wochenende

Geldautomat Sprengung Emmendingen
Written by BSF

Am Wochenende haben bislang unbekannte Täter wieder versucht, an den Inhalt eines Geldautomaten zu kommen: Im Emmendinger Ortsteil Wasser wurde in der Nacht zum Samstag (9.2.2019) gegen 02:20 Uhr versucht, einen Geldautomat durch Sprengung zu öffnen.

Geldautomat hielt Sprengung stand

Der Geldautomat in der Basler Straße wurde durch die Sprengung zwar stark beschädigt, an das im Innern befindliche Geld gelangten die Täter dennoch nicht und mussten beutelos abziehen. Der massive Kasseneinsatz hielt der Sprengung stand. Bargeld konnten die Täter somit keines mitnehmen.

Flüchtende Täter wurden gesehen

Ein Zeuge hat die vermeintlichen Täter bei der Flucht gesehen: Sie flüchteten in Richtung Kirche und sollen dunkle Mäntel getragen haben. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise an das Kommissariat in Emmendingen, Tel. 07641-582-200.

Foto: Symbolbild

Null Euro Schein Freiburg
(Advertisement: Null Euro Schein Freiburg)

About the author

BSF

Leave a Comment