granate-st-maergen-wald-thurner-polizeigranate-st-maergen-wald-thurner-polizei

Auch heute noch – mehr als 70 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs – finden sich in Deutschland immer noch Bomben und Raketen. Bei Bauarbeiten und auch im Wald. Diese Erfahrung machte auch ein Spaziergänger im Wald bei St.Märgen (rund 18 km östlich von Freiburg), als er zwischen Thurner und St.Märgen spazieren ging.

Der Finder verzichtete auf das Herumfummeln am Findling und informierte die Polizei am Wochenende, die den Fundort sicherte und den Kampfmittelräumdienst informierte, der sich anschließend um die Granate kümmerte. Eine sachgerechte Entsorgung war so gewährleistet.

Foto: Polizei

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert