badenmesse-2018-olivenbadenmesse-2018-oliven

Die Badenmesse Freiburg 2018 hat angefangen und läuft noch bis zum nächsten Wochenende. Wer noch keine Zeit hatte, dort hin zu fahren, hier erste Eindrücke, damit Sie besser entscheiden können, ob Sie dort noch hinfahren, oder auch nicht:

Parken an der Messe kostet 3 Euro

Wer nicht mit mit Bus und Bahn anreist oder zu faul ist, sein Auto in den umliegenden Straßen abzustellen (z.B. vor XXL-Lutz), der muss auf dem Messeplatz zunächst 3 Euro zahlen, um sein Auto abstellen zu dürfen.

parkgebuehren-messe
Die ersten drei Euro sind dann schon mal weg…

Eintritt 8,50 Euro pro Person

Wer noch keine Eintrittskarte online gekauft hat und keine Vergünstigungen in Anspruch nehmen kann, zahlt 8,50 Euro pro Person Eintritt. Die Abwicklung an den Kassen geht relativ zügig. So manch einer würde sich vielleicht weitere Eingänge von den hinteren Parkplatzbereichen wünschen, aber ein bisschen Bewegung schadet den meisten ja nicht.

badenmesse-eintritt
Badenmesse 2018 – Eintrittsbereich ist schnell zu durchlaufen

In Zelten noch Tierschau und zusätzliche Ausstellungsfläche

In außen aufgebauten Zelten gibt es noch zusätzliche Ausstellungsflächen für Aussteller aller Art plus eine Tiershow, an der die Kleinen sicherlich Freude haben: Kühe, Schafe, Ziegen, Ferkel und auch ein paar Gockel sind dort u.a. untergebracht.

schaf-badenmesse-2018
Eines der Schafe auf der Badenmesse 2018
kalb-kuh-badenmesse-2018
Woher die Milch kommt, wird neben dem Schwarzwaldmilch-Stand eindrucksvoll deutlich. Auch der Lieferant des Kalbsschnitzels wird auf der Badenmesse ausgestellt.
Ferkel-badenmesse-2018
Wer lieber Schweineschnitzel mag, dem kann auch geholfen werden: Eine Sau mit vielen kleinen Ferkeln läuft im Stroh herum – so manch einer wird da zum Vegetarier

Kochtöpfe, Staubsauger und Haushaltswaren

Wer in den Außenzelten Kochtöpfe, Staubsauger oder Haushaltswaren aller Art suchte, wurde mit Sicherheit fündig, – auch Vorwerk-Staubsauger und Thermomix-Fans kamen auf ihre Kosten.

kochtoepfe-badenmesse-2018
Die Kochtopf-Verkäufer hatten allerhand zu tun auf der Badenmesse 2018

Auch an Kinder wurde gedacht

Wer wollte, konnte in einer der Halle auch seine Kinder betreuen lassen, um dann unabgelenkt durch die Hallen zu schlendern.

kinderbetreuung-badenmesse-2018
Die Badenmesse 2018 hatte eine separate Kinderbetreuung in einer der Hallen
kinderspielgeraete-badenmesse-2018
Es fanden sich aber auch immer wieder Spielgeräte oder Unterhaltungsgelegenheiten für die Kinder in den Messehallen

Zahlreiche Aussteller in den Hallen in Freiburg

Insgesamt sorgten mehrere hundert Aussteller (der Veranstalter spricht von „rund 500“) dafür, dass für jeden Besucher etwas Interessantes dabei war, – auch wenn beim dritten oder vierten Brillenputztuch-Anbieter der Neuigkeitswert etwas abnahm.

Solarzellen-badenmesse
Auf der Badenmesse gibt es ein breitgefächertes Angebot: Von Solarzellen über Pelzjacken bis hin zu…

 

hosentraeger-guertel-badenmesse
…Hosenträgern, Gürteln und Geldbörsen gab es auf der Badenmesse so ziemlich alles, was das Herz begehrt.

 

handyschalen-badenmessen
Auch für Handy-Zubehör gab es auf der Baden-Messe rege Nachfrage in Freiburg

 

alarmanlagen-badenmesse
Wer Alarmanlagen für sein Eigenheim suchte, fand auch Beratung.

 

polizei-badenmesse-freiburg
Auch die Polizei klärte auf einem Stand rund um den Einbruchsschutz auf.

 

oetker-pizza
Fertiggerichte-Hersteller nutzten die Messe, um Kunden von den Produkten zu überzeugen

 

bofrost-badenmesse
Um das Angebot interessanter darzustellen, wurden Fertiggerichte auch im Foodtruck erwärmt

 

quad-badenmesse
Wer ein Quad suchte, wurde auch fündig.

 

whirlpool
Whirlpools gab es auf der Badenmesse in unterschiedlichen Größen – auch Möbel waren zahlreich vertreten

 

aloe-vera-badenmesse
In einer Stadt wie Freiburg dürfen Aloe-Vera-Produkte natürlich nicht fehlen.

 

gerstengras-natur-badenmesse
Wer Gras suchte, wurde auch bedient: Gerstengras, um der Übersäuerung entgegen zu wirken. Ein interpretationsfähiges Werbeplakat sorgte für Aufmerksamkeit bei vielen Besuchern der Badenmesse.

 

salami-frankreich
Der Stand mit Salamis aus Frankreich war immer stark umlagert.

 

sizilien-spezialitaeten
Spezialitäten aus Sizilien fanden auch guten Absatz.

 

maschine-landwirtschaft
Die ein oder andere Maschine für den landwirtschaftlichen Einsatz war zu bestaunen

 

Besucherinformationen zur Badenmesse 2018

  • Messezeitraum: 8.-16.9.2018
  • Besucher erwartet: 60.000-70.000
  • Aussteller: > 400
  • Öffnungszeiten: täglich 10-18 Uhr (außer 14.9.2018: 10-20 Uhr)
  • Ort: Messegelände Freiburg
  • Parken: 3 Euro
  • Online-Tickets: Reservix
  • Eintritt: Erwachsene: 8,50€

 

 

 

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert