abschleppwagen-freiburg-diebesgut-pixabayabschleppwagen-freiburg-diebesgut-pixabay

Beamte der Autobahnfahndung Freiburg kontrollierten am gestrigen Abend auf der Tank- und Rastanlage Breisgau einen in Frankreich zugelassenen Abschleppwagen, auf dem sich ein defekter Pkw, ebenfalls in Frankreich zugelassen, befand.

Bei genauer Kontrolle des geladenen Pkws konnte zahlreiches Diebesgut, wohl aus Ladendiebstählen stammend, sichergestellt werden. Elektronikartikel und neue Kinderkleidung im Wert mehrerer tausend Euro konnte sichergestellt werden.

Keinen Führerschein

Der 33-jährige Fahrer des Abschleppwagens hatte zudem auch keine Fahrerlaubnis der benötigten Klasse und hatte das Fahrzeug unbefugt genutzt. Gegen den Fahrer (33) und Beifahrer (28) wurden Ermittlungsverfahren u.a. wegen Hehlerei eingeleitet.

Symbolbild: cc0 pixabay

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert