Freiburg Kirche Stühlinger

(Freiburg) Gegen 22 Uhr ging gestern abend eine Notrufmeldung eines Geschädigten (17) ein, dass er soeben mit einem Freund und einer Freundin (beide 15) Opfer eines Raubüberfalls geworden sei. Eine fünfköpfige Tätergruppe hätte auf dem Stühlinger Kirchplatz Bargeld,Zigaretten und Kleidungsstücke gegen Gewaltandrohung abgepresst.

Fahndung der Polizei erfolgreich

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei war erfolgreich: Vier tatverdächtige Jugendliche konnten in Tatortnähe von den Beamten festgenommen werden. Die männlichen Jugendlichen im Alter von 15 bis 17 Jahren waren allesamt bereits früher polizeiauffällig geworden. Drei der Tatverdächtigen haben einen Migrationshintergrund. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert