Freiburg

Freiburg: Riesen – OBI eröffnet im Gewerbegebiet HAID – Munzinger Strasse

OBI Freiburg Haid Munzinger Strasse Neueröffnung Baumarkt
Written by BSF

Die Baumarktkette OBI eröffnet am Montag, 26.3.2018 eine neue Riesen-Filiale im Freiburger Gewerbegebiet HAID. An der Munzinger Strasse 6, dort, wo bis zu deren Insolvenz eine Filiale des Praktiker-Baumarkts stand, eröffnet auf über 9.000 qm eine neue OBI-Filiale.

Auch Baustoffhalle und Gartenparadies im OBI

3000 qm Gartenparadies wird OBI für die Kunden bereithalten – in räumlicher Nähe zum Dehner Gartenmarkt. Auf 1400 qm werden Baustoffe vorgehalten, dort hat man in der Woche bereits eine Stunde früher auf: Bereits ab 7 Uhr stehen die Baustoffexperten zur Verfügung. Marktleiter Vincenzo Petraglia freut sich, den Kunden auch ein Küchenstudio anbieten zu können. Im neuen OBI wird man rundum alles finden, was man sich von einem Baumarkt wünscht.

Gartencenter OBI Haid Freiburg

Ein großes Gartencenter wird OBI in der Haid für die Kunden vorhalten – direkt gegenüber dem Dehner Gartencenter

 

Öffnungszeiten OBI Freiburg Haid

Der OBI-Markt in der Haid hat wie folgt geöffnet:

Mo-Sa: 8-20 Uhr

Das Baustoffcenter im OBI öffnet sogar eine Stunde früher:

Mo-Sa: 7-20 Uhr

Am Eröffnungstag, Montag, 26.3.2018 wird der gesamte OBI ab 7 Uhr geöffnet sein.

Öffnungszeiten OBI Haid Freiburg

Öffnungszeiten OBI Haid Freiburg

Stadtbäckerei Dreher auch im OBI

Mit im OBI-Gebäude ist eine Filiale der Stadtbäckerei DREHER, die auch Montag bis Samstag von 7 bis 20 Uhr zur Verfügung stehen.

Stadtbäckerei Dreher Freiburg im OBI HAID

Eine Filiale der Stadtbäckerei Dreher ist ebenfalls im OBI Haid in Freiburg entstanden

 

OBI Tullastrasse bleibt

Der OBI in der Tullastrasse bleibt den Freiburgern auch zukünftig erhalten.

Kein 10-geschossiger Büroturm

Der Hamburger Investor Newport Holding, der den neuen OBI errichtet hat, wollte ursprünglich an der Stelle über dem OBI-Markt ein zehngeschossiges Bürogebäude errichten, konnte mit der Stadt Freiburg, bzw. dem Gestaltungsbeirat aber über den Bau keine Einigung erzielen, sodass an dieser Stelle weder Büros noch Wohnungen über dem OBI entstanden sind. Theoretisch hätten über dem 170 m langen Gebäuderiegel Büros und/oder Wohnungen entstehen können. Theoretisch. Wenn man es gewollt hätte. Nunmehr wird in räumlicher Nähe ein halb so hohes Bürogebäude entstehen. Mit der Novellierung des Baurechts hätte man auch in Gewerbegebieten Wohnraum schaffen können, dies war aber nicht gewünscht.

OBI sucht Personal

Wer noch eine Stelle sucht: OBI sucht in Freiburg noch Personal. Was im Detail gesucht wird, ist der Stellenbörse des Unternehmens zu entnehmen: Stellenbörse OBI

 

Personal Shopping Einkaufsbegleitung-freiburg-mannheim

About the author

BSF

Leave a Comment