Freiburg-Umland

Elzach (Emmendingen): Brachte Vater seine 6-jährige Tochter um ? 2 Leichen in Wohnung gefunden

polizei-freiburg-rs gambia
Written by BSF

Am Freitagnachmittag (2.3.2018) gegen 15 Uhr machten Polizeibeamte in einer Wohnung in Elzach-Oberprechtal eine grausige Entdeckung: Sie fanden die Leiche eines sechsjährigen Mädchens und eines 49-jährigen Mannes, der der Vater des Mädchens ist. Nachgesehen hat die Polizei in der Wohnung, weil die Mutter des Mädchens, die getrennt vom Vater lebt, die Beamten informiert hatte, weil das vom Vater am Vortag abgeholte Mädchen nicht zurückgebracht wurde.

Unbekannt ist noch, wann die Mutter die Polizei informiert hatte und auf welche Weise die beiden Personen den Tod fanden. Nach ersten Äußerungen von Kriminalbeamten ist davon auszugehen, dass zuerst das Mädchen umgebracht wurde und dann der Vater sich selber umbrachte. Eine Obduktion der Leichen soll genaueren Aufschluss bringen, ob es sich um einen sogenannten erweiterten Suizid (Mord + anschließende Selbsttötung) gehandelt hat. Die Kriminalpolizei ermittelt.


Update vom 5.3.2017: Die Polizei korrigiert das Alter des Mädchens von 7 auf 6 (im Text angepasst), – die Ursache es tödlichen Ausgangs hat der Familienvater wohl in der Trennung von seiner Frau gesehen. Anhaltspunkte für eine Dritt-Fremdeinwirkung wurden am Tatort nicht gefunden.

About the author

BSF

Leave a Comment