Freiburg-Umland

Emmendingen: Gewalttätiger Strafgefangener geflohen – Polizei fahndet

strafgefangener-emmendingen-bogdahn-fahndung-polizei
Written by BSF

Staatsanwaltschaft und Polizei suchen diesen in Emmendingen abgängigen Strafgefangenen. Der rumänische Staatsangehörige Petru Daniel BOGDAN nutzte am 11.2.2018 abends im Zentrum für Psychiatrie in Emmendingen einen genehmigten Ausgang (innerhalb der Mauern) zur Flucht.

Bodahn wurde im April 2017 wegen versuchten Totschlags im Raum Rheinfelden/Landkreis Lörrach zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt. Im Rahmen einer ergänzend verhängten Maßregel befand er sich in Emmendingen in der Psychiatrie.

Petru Daniel BOGDAN ist 36 Jahre alt, 1,76 m groß, schlank und hat blaue Augen. Er hat kurze blonde Haare und ist Brillenträger. Zum Zeitpunkt der Flucht trug er dunkle Kleidung und wurde als gewalttätig eingestuft.

Die Polizei fragt insbesondere:

Wer hat Herrn Bogdan am oder nach dem 11.2.2018 im Großraum Emmendingen gesehen? Wer weiß etwas über den jetzigen Aufenthaltsort? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat in Lörrach unter Tel. 07621-1760 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

About the author

BSF

Leave a Comment