Freiburg-Umland

Lkr. Emmendingen: Mit dem Auto im Bach gelandet – Strömung spült flußabwärts

auto-spitzenbach-emmendingen-oberwinden-katzenmoos-polizeifoto
Written by BSF

Den Montagabend hatte ich ein Autofahrer im Landkreis Emmendingen auch anders vorgestellt: Gegen 21 Uhr befuhr er die Kreisstraße 5111 von Katzenmoos (Elzach) in Richtung Oberwinden. Im Bereich Dobelberg wurde der rote Opel Astra Caravan von einem dunklen Pkw überholt. Beim Überholvorgang streiften sich die beiden Fahrzeuge, weshalb der überholte Astra nach rechts von der Straße abkam.

Ab in den Spitzenbach

Rechts von der Fahrbahn geriet der Fahrer in den Hochwasser führenden Spitzenbach und wurde auch noch einige Meter bachabwärts gespült. Im Opel Astra saß nur der Fahrer, der sich alleine aus dem Fahrzeug im Bach retten konnte. Vom überholenden Fahrzeug fehlt bisher noch jede Spur, es wird als dunkles Fahrzeug, evtl. Ford Escort oder Opel Astra oder ähnlich beschrieben, – die Auswertung von Lackspuren wird ggf. näheren Aufschluss geben.

Zeugen werden gebeten, Kontakt mit der Polizei aufzunehmen: Tel. 07681-4074-0

Foto: Polizei

About the author

BSF

Leave a Comment