variete-freiburg-showtanzvariete-freiburg-showtanz

Zum wiederholten Male veranstaltet ein Freiburger Zauberkünstler und Illusionist eine Benefizgala zu Gunsten der Äthiopienhilfe Menschen für Menschen. Der MAGIC MAN alias Willi Auerbach, der Ende Mai den zweiten Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst belegte, mietet zu diesem Zweck das Stadttheater Freiburg. Geboten wird eine spannende Mischung aus Comedy, Artistik, Musik, Tanz und natürlich Zauberei. Die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernimmt der Kulturbürgermeister der Stadt Freiburg, Herr von Kirchbach.

Verschiedene Showacts für einen guten Zweck:

Unterstützt wird der Freiburger Magier durch ein hochkarätiges Künstlerteam, welches für den guten Zweck komplett auf die Gage verzichtet:

ZAUBERKUNST & MODERATION: THE MAGIC MAN, Willi Auerbach

Schattenspieler & Bauchredner: Günter Fortmeier

Comedy Artistik & Jonglage: Extra Art, Fabian Flender & Bernd Schwarte

Luftakrobatik: VOLAIR, Susanne Preissler

Tanz: Showtanzgruppe Provocation

Musik: Pianoman – Hutch Hensle

Termin: Sonntag, der 17. September 2017 um 18.00 Uhr

Ort: Stadttheater Freiburg, Großes Haus

Infos & Karten: www.magic-man.de

Die Dauer der Show beträgt etwa 120 Minuten inkl. einer kleinen Pause.

Karten erhalten Sie ab 19 Euro für Erwachsene und 16 Euro für Ermäßigte (Schüler & Studenten) im Internet auf www.magicman.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. (ReserviX & BZ Ticket)

Der gesamte Erlös dieser Veranstaltung kommt der Stiftung “Menschen für Menschen“ zugute.

zauberer-magic-man-freiburg-variete
Die Zuschauer dürfen sich auf Zauberkunst gefasst machen

Stiftung Menschen für Menschen

Seit 1981 betreibt diese Stiftung in sieben Regionen Äthiopiens eine Vielzahl von langfristig angelegten Projekten. Diese schließen landwirtschaftliche und agro-ökologische Projekte, den Bau von Brunnen, Mädchenwohnheimen und Schulen ebenso ein wie den Ausbau des Gesundheitswesens und immer intensiver auch Ausbildungsprogramme und aufklärende Maßnahmen zur Besserstellung der Frauen in der Gesellschaft. Gegründet wurde die Stiftung von dem im letzten Jahr verstorben Schauspieler Karlheinz Böhm. Insgesamt konnte der Veranstalter der Benefizgala, Willi Auerbach, in den vergangenen Jahren schon 21 000 Euro für die Stiftung sammeln. “Ich hoffe wir können auch in diesem Jahr einen großen Betrag an die Stiftung überweisen“ so der MAGIC MAN. Einlass ins Foyer ist eine Stunde vor Beginn. Von der Stiftung “Menschen für Menschen“ werden Mitarbeiter den interessierten Zuschauern Rede und Antwort stehen und über die verschiedenen Projekte von MFM berichten.

Unterstützt wird die Veranstaltung unter anderem durch die Renate und Waltraut Sick Stiftung, welche die Förderung von Kunst, Kultur, Bildung, Erziehung und Sport zum Ziel hat. Der MAGIC MAN und die Stiftung Menschen für Menschen: Anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Stiftung zauberte der MAGIC MAN gemeinsam mit seiner Frau Elena, im Rahmen eines Festaktes vor großem Publikum in der Hauptstadt von Äthiopien. An den Feierlichkeiten in Addis Abeba nahmen neben Almaz und Karlheinz Böhm auch der ehemalige Bundespräsident Horst Köhler und seine Frau teil. Bei dieser Veranstaltung, die am 23. Juni 2011 stattfand, wurde ein bekannter Platz der Hauptstadt nach dem ehemaligen Schauspieler und Stiftungsgründer Karlheinz Böhm benannt. Nach den Feierlichkeiten in Addis Abeba setze der MAGIC MAN seine Äthiopienreise fort, und besuchte die Projektgebiete der Stiftung Menschen für Menschen in der Region Illubabor. Nach seiner Rückkehr von Äthiopien sagte Auerbach: “Was wir während dieser Reise erlebt haben, hat uns zutiefst berührt. Die Hilfe von Menschen für Menschen kommt bei der Bevölkerung an und gibt den Menschen Hoffnung auf eine bessere Zukunft“

Im November 2017 fliegt Auerbach erneut in die Projektgebiete der Stiftung, um sich ein Bild davon zu machen, was mit den Spendengeldern geschieht.

Fotos: Willi Auerbach



Volks-Spartarif für Brillen.de



Urlaubsaktion - Sparen Sie bis zu 35 Prozent_728x90

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert