Freiburg

Freiburg: Mopedfahrer flüchtet mit falschem Kennzeichen vor Polizei (Hans-Bunte-Strasse)

Mofakennzeichen-versicherungskennzeichen-gruen-2016-2017
Written by BSF

Gegen 4 Uhr am Samstag morgen fuhr ein Streifenwagen der Verkehrspolizei Freiburg hinter einem Motorrad auf der Hans-Bunte-Straße/Zinkmattenstraße her, da das Zweirad im dortigen Industriegebiet u.a. wegen eines unzulässigen Kennzeichens aufgefallen war. Dem Versuch, eine Kontrolle durchzuführen, entzog sich der Zweiradfahrer allerdings mit hoher Geschwindigkeit, was zur Verfolgung durch die Polizei führte. Die überhöhte Fluchtgeschwindigkeit war allerdings nicht optimal auf den gewählten Fluchtweg abgestimmt, sodass das Moped im Bereich der Einmündung Robert-Bunden-Straße/Wöhlerstraße zu Boden rutschte – und zwar gegen den verfolgenden Streifenwagen.

Der Zweiradfahrer setzte die Flucht zu Fuß fort und konnte entkommen. Eine aussagekräftige Beschreibung des Flüchtenden liegt nicht vor. Der Streifenwagen wurde beschädigt. Wer sachdienliche Hinweise zum Vorfall machen kann, wird gebeten, Kontakt mit der Polizei aufzunehmen: 0761-882-3100

Die Polizei weist darauf hin, dass grüne Versicherungskennzeichen am 28.2.2017 bei Mopeds ausgelaufen sind und ab dem 1.3.2017 nur noch schwarze Versicherungskennzeichen zur Teilnahme am Straßenverkehr berechtigen.

(Foto: Musterbild)

 

 

About the author

BSF

Leave a Comment