Der Stühlinger Kirchplatz wird nicht nur zu Ruhepausen genutztDer Stühlinger Kirchplatz in Freiburg wird nicht nur zu Ruhepausen genutzt

Damit hatte er wohl nicht gerechnet: Im Rahmen einer Kontrolle fanden 2 Polizisten bei einem 25-jährigen Mann auf dem Gelände des Stühlinger Kirchplatzes ca. 21 Gramm Marihuana. Nachdem die Beamten die Drogen entdeckt hatten, versuchte der junge Mann aus Gambia sich dem weiteren Geschehen per Flucht zu entziehen, – hatte jedoch die Sportlichkeit eines der Beamten wohl falsch eingeschätzt: Dieser holte ihn ein und konnte ihn festsetzen. Auch dann noch widersetzte er sich heftig und verletzte insgesamt 3 Polizeibeamte bei dem Versuch, doch noch zu entkommen. Der 25-jährige Gambier ist der Polizei bereits einschlägig wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz bekannt gewesen und wurde nach Haftprüfung am Samstag in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert, wo er in Untersuchungshaft genommen wurde.

 

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert